Direkt zum Inhalt

Schadensmeldung via Online-Formular

Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ihre Angaben
Ihre Siedlung
Angaben zum Schaden
Akzeptierte Datentypen: jpg, jpeg, gif, png, tiff, pdf, Max. Dateigröße: 8 MB.
Einverständnis
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir sind im Notfall für Sie da!

Für Notfälle ausserhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns auf den folgenden Notfall-Telefonnummern:

Pikettdienst der Hauswartung
Zürich
079 101 99 33
Arbon
079 959 37 24

Häufige Fragen zur Schadensmeldung

Nein, Schadensmeldungen und Reparaturaufträge sind immer zuerst an die Geschäftsstelle zu richten. Die Kosten für direkt vergebene Aufträge werden von der Genossenschaft der Baufreunde nicht übernommen.

Ja, während unserer Öffnungszeiten können Sie sich auch direkt per Telefon 043 299 20 60 an die Geschäftsstelle wenden, um eine Schadensmeldung zu machen.

Bei den folgenden Ereignissen handelt es sich um einen Notfall:

  • Stromausfall in der gesamten Wohnung
  • Kein Wasser in der gesamten Wohnung
  • Wasserrohrbruch
  • Rückstau der Kanalisation
  • Garagentor defekt (kann manuell nicht geöffnet werden)
  • Glasbruch an Hauseingangstüren oder Fenstern
  • Akustischer Pumpenalarm in der Tiefgarage oder im Keller
  • Alarm der Gaswarnanlage in der Tiefgarage
  • Sprinkleranlage in der Tiefgarage

Sie erreichen uns ausserhalb der regulären Öffnungszeiten auf den folgenden Notfall-Telefonnummern:

Pikettdienst der Hauswartung
Zürich
079 101 99 33
Arbon
079 959 37 24

Für Notfälle ausserhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns auf den folgenden Notfall-Telefonnummern:

Zürich
079 101 99 33
Arbon
079 959 37 24

Schadensmeldungen nehmen wir gerne per Online-Formular entgegen. Für alle weiteren Anliegen finden Sie unsere Kontaktinformationen und Öffnungszeiten hier.